Freitag, 20. Februar 2015

Echo-Online: "Kabelfehler führen zu Stromausfällen in Südhessen"

Die Stromausfälle hätten sich alle in Gebieten ereignet, in denen die GGEW AG zum 1. Januar 2015 die Stromnetze von der e-netz Südhessen GmbH und Co. KG/HSE AG übernommen habe. „Der erhebliche Investitionsbedarf bei den ehemaligen Netzen von e-netz Südhessen ist uns bewusst“, erklärt Uwe Sänger, technischer Bereichsleiter GGEW AG. GGEW werde massiv weiter investieren und daran arbeiten, dass die neuen Netze das gleiche Qualitätsniveau erreichten wie das bisherige Netzgebiet.


Im Jahr 2014 habe die GGEW 15 Millionen Euro in ihre Versorgungsanlagen investiert; in diesem Jahr soll die gleiche Summe investiert werden. Deshalb habe die GGEW eine hohe Versorgungssicherheit: „Mit unter einer halben Minute durchschnittlicher Stromausfallzeit pro Jahr liegen wir erheblich niedriger als der Bundesdurchschnitt. Da wollen wir künftig auch mit unseren neuen Netzen hin“, so Sänger.

Am 1. Januar 2015 übernahm die GGEW AG von der e-netz Südhessen GmbH und Co. KG die Stromnetze in Lautertal und Seeheim-Jugenheim, inklusive aller Ortsteile, sowie Strom- und Erdgasnetze in Lorsch und Heppenheim, inklusive aller Ortsteile außer Ober-Laudenbach.

Quelle: Kabelfehler führen zu Stromausfällen in Südhessen (veröffentlicht am 20.02.2015 15:58 auf echo-online.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.