Sonntag, 4. August 2013

echo-online.de: Mehrere Kabelfehler legten in Teilen von Südhessen die Stromversorgung lahm

04. August 2013 | dpa
SÜDHESSEN.

Mehrere Kabelfehler haben gestern an einigen Orten in Südhessen die Stromversorgung lahmgelegt. Zunächst traf es den Darmstädter Stadtteil Eberstadt, später fiel in Breuberg im Odenwaldkreis und Groß-Umstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg an verschiedenen Stellen der Strom aus, wie der für den Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber Rhein-Main-Neckar (VNB) mitteilte. Wie viele Wohnungen betroffen waren, stand zunächst nicht fest.

In Darmstadt kam gegen 15 Uhr kein Strom mehr aus den Steckdosen, 50 Minuten später waren laut VNB alle Haushalte wieder versorgt. Am Abend legten dann ab 18.30 Uhr weitere Kabelfehler die Netze in Breuberg und Groß-Umstadt lahm.

Betroffen waren die Breuberger Stadtteile Sandbach, Dusenbach, Hainstadt und Wald Amorbach sowie der Stadtteil Dorndiel in Groß-Umstadt. Etwa eine Stunde später floss der Strom wieder. Das Kloster St. Marienhaus in Breuberg wurde zunächst an ein Notstromaggregat angeschlossen.


(Quelle: http://www.echo-online.de/region/suedhessen/Mehrere-Kabelfehler-legten-Stromversorgung-am-Samstag-lahm;art24719,4168606 / dpa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.